herzlich willkommen zur vernissage von valsugo

// am 8. mai 2018 um 19 uhr //

Die Mixed Media Bilderwelten des Konzeptkünstlers valsugo laden dazu ein, Fragen zu formulieren und nach Antworten zu suchen. Grafisch sowie typografisch meisterhaft, konstruiert Valsugo komplexe Systeme, in deren Mittelpunkt der Mensch steht. Der Konzeptkünstler, der konsequent seine Anonymität wahrt, hat die Bilder bereits fertig im Kopf. Erst die hochmodernen Computer- und Drucktechniken machen ihm die Umsetzung in dieser Art möglich. Er bearbeitet digitale Fotografien, nutzt mit UV-gehärteten Tintenstrahldruck und erschafft geometrische künstliche Welten, in denen der Mensch dort seinen Raum findet, wo sich organische Strukturen auflösen. Seine Bilder erzählen mit hoher Intensität Geschichten ums Menschsein. Es ist schwer, sich ihnen zu entziehen. Die Ausstellung „delusion“ ist bis 23. Juni zu sehen.

>> zur künstlerbiographie

bildpark gallery auf der kölner liste 2018

// vielfalt ist unser programm //

Von 19. bis 22.  april 2018 fand parallel zur art Cologne die Entdeckermesse für zeitgenössische Kunst, die kölner liste, statt. Und wir waren mit eine großen stand dabei, auf dem das komplette Programm der bildpark gallery zu sehen war. enjoy!

>> see all bildpark gallery artists

Bayerns größter Kunstevent für zeitgenössische Kunst

// bildpark gallery auf der artmuc in München von 10. bis 13. Mai //

Ein echter Kunstfrühling steht vor der Tür, den niemand in München verpassen sollte. Auf der schönen Praterinsel und im Isarforum gibt es emerging artist und galleries zu entdecken! Wir sind natürlich dabei - auf der Praterinsel in der Füllhalle, Stand F 12. Wir zeigen Malerei von Frederic Paul und Fotokunst von Bree Corn. Und freuen uns über Euren Besuch!

>> alle infos zur artmuc

literatur zu gast in der bildpark gallery

// lesung von john von düffel am 25. april um 19.30 uhr //

passend zur fotoausstellung von rainer hofmann „lakeside“ besucht uns in kooperation mit dem salonfestival der deutsche autor und dramaturg john von düffel. er liest aus seinem buch „wassererzählungen“ über jene poetischen momente, die menschen mit Wasser erleben können. der private rahmen der veranstaltung mit max 35 Teilnehmern ermöglicht ein dichtes literaturerlebnis mit anschliessendem Gespräch. die tickets können ab sofort online auf der webseite des salonfestivals gekauft werden. 

>> mehr infos und tickets hier >>

Das Salon Festival
'gute und böse blumen' von lothar götter von 8. märz bis 7. april

// herzlich willkommen zur vernissage - der künstler ist anwesend //

malen als schöpfungsakt. schwungvoll expressiv. mit leuchtenden, starken farben. seelenbilder. denn die seele will schönes sehen. die aktuellsten werke des bekannten münchner malers lothar götter, der an der münchner kunstakademie studierte. das erste mal zu sehen in der bildpark gallery.

>> zur künstlerbiographie

Einladung Vernissage Lothar Götter
see & feel lichtobjekte von tamar klar in münchen und auf der art karlsruhe

// noch bis 24. februar 'light & thougts' in der bildpark gallery //


ereignis, gedankenschale, lebensfluss – das sind die namen, die tamar klar ihren strahlenden bildern aus acrylglas gibt. diese einzigarten lichtobjekte sind noch bis 24. februar in der bildpark gallery zu sehen: mi/do/fr von 14-18 h und sa von 10-14 h. wer auf die art karlsruhe geht, der kann tamar klars kunst von 22. bis 25. februar dort auf dem stand h2/d28 finden bei der schweizer galerie wilmsen.

>> zu den bildern von tamar klar

herzlich willkommen zur vernissage von tamar klar

// am 18. januar 2018 um 19 uhr – die künstlerin ist anwesend //

tamar klars medium ist fluoreszierendes acrylglas, das sie als „glühenden verehrer des lichts“ bezeichnet. mit ihren faszinierend komponierten licht & wandobjekten versucht sie, die magie der gedanken einzufangen. ihre kunstwerke strahlen alle große ruhe, freude und energie aus. kunstwerke, mit denen man sich gerne umgibt.

>> zu den ausstellungen und öffnungszeiten der Galerie

Vernissage-Einladung Tamar Klar
see & feel fotokunst in der bildpark gallery

// impressionen der vernissage von bree corn  //

jede ausstellung in der bildpark gallery ist einzigartig und zeigt brandneue werke. die künstler produzieren extra für ihre ausstellung und lassen sich von der aufgabe, die räume zu gestalten, inspirieren. auch bree corn  hat neben ihren werkreihen ‚anatta`und ‚figures‘ komplett neuland betreten mit der skulpturalen s/w bilderserie ‚deforming reality‘. ihrem thema wandel ist sie dabei treu geblieben. die ausstellung läuft noch bis 12. januar 2018. herzlich willkommen!

>> zu den ausstellungen und öffnungszeiten der Galerie

nur von 9. bis 23. dezember – das kleine format

// echte unikate verschenken von 200 bis 600 euro //

sinnvolles und trotzdem schönes schenken - wer will das nicht an weihnachten? da liegt es nahe, an kunst zu denken. in der bildpark gallery wartet eine große viefalt an kleinen, erschwinglichen Bildern darauf, entdeckt zu werden. von fotografie über acrylglas-objekte, mixed media im objektrahmen bis zu malerei in acryl oder pastellkreiden.  das wichtigste dabei: 10% des verkaufserlöses gehen als spende an die seenotrettungs-organisation sea-eye e.v. mehr zu deren „mission menschlichkeit", die bereits 13.000 menschen das leben gerettet hat >> http://sea-eye.org

>> öffnungs- und verkaufszeiten: mi/do/fr 15-20 uhr und die weihnachts-samstage 9./16./23. dezember 11 -20 uhr

Postkarte
neue künstlerin in der bildpark gallery

// tamar klar bereichert das portfolio der galerie mit ihren licht- und wandobjekten //


 

die ganze vielfalt der kunst oder besser „a wide open state of mind“  lautet das Programm der bildpark gallery. darum freuen wir uns sehr, dass tamar klar uns ihre faszinierenden licht & wandobjekte aus fluoreszierendem acrylglas anvertraut hat. in ihren kunstwerken vereint sie auf ihre ganz eigenständige weise zwei große themen und bringt sie zusammen – licht und gedanken.

>> zu den bildern von tamar klar

kraut-funding für blumen-bilder

// fotos gesucht für die ausstellung „gute und böse blumen" von lothar götter //

der bekannte münchner maler lothar götter stellt ab 8. März 2018 eine neue werkreihe in der bildpark gallery aus. für das projekt „gute und böse Blumen“ ruft er dafür zum kraut-funding auf! gesucht sind ungewöhnliche, schräge, schöne, eigenwillige fotos von blumen aller art. einfach ein blumen-foto per mail an gp@bildpark-gallery.de senden und gespannt sein, was passiert.


>> zur künstlerbiographie
alles ist im wandel – fotokunst von bree corn

// herzlich willkommen zur nächsten vernissage am 1. dezember um 19 uhr //


 

mit ihrer bilderserie „anatta“, die von 1. dezember bis 12. januar in der bildpark gallery zu sehen ist,  geht die vielfach und international ausgezeichnete fotoschaffende bree corn auf das thema des permanenten wandels ein und nimmt damit bezug zu dem buddhistischen verständnis vom „nicht-selbst“. bree corn will mit ihren bildern kommunikation auf bauchebene ermöglichen – und das gelingt ihr mit „anatta“ hervorragend.

>> zu den ausstellungen und öffnungszeiten der galerie

feel & see fotokunst in der bildpark gallery

// nächste ausstellung 'sleeping racetrack‘ startet am 19.september //

die legende nürburgring, wie man sie noch nie gesehen hat. faszinierende nachtaufnahmen der rennstrecke sowie weitere motive des fotokünstlers rainer hofmann warten auf freunde der besonderen fotokunst. herzlich willkommen zur vernissage am 19.sepetmber um 19 ihr in der nibelungenstrasse 3 am rotkreuzplatz.


>> zu den ausstellungen
bildpark gallery goes offline

// galerie eröffnung in münchen am rotkreuzplatz //

eine reihe spannender ausstellungen wartet auf münchens kunstliebhaber und kunstentdecker! am 1.august startet die bildpark gallery mit der ausstellung „abstracts“ von jürgen welker, der an der kunstakademie karlsruhe u.a. bei markus lüpertz studiert hat. herzlich willkommen!

zu den ausstellungen >>

bildpark gallery auf der Kunstmesse ARTMUC in München

// Malerei, Mixed Media, Fotokunst - das ganze Spektrum //

Wir zeigten dem Münchner Kunstpublikum auf der Praterinsel unsere fünf Münchner Künstler Dany Mayland, Miriam Paschke, Rainer Hofmann, Jürgen Welker und Lothar Götter. Vier anregende Tage mit vielen Gesprächen und neuen Kontakten!

see more bildpark gallery artists >>

„Die aufregendste Entdeckung bietet wohl die bildpark gallery“

// Schrieb der Kölner Stadt-Anzeiger am 28.4.17 //

Nicht nur die Presse auch viele kunstinteressierte Besucher zog die beeindruckende Gesamtinstallation von VALSUGO an, die wir auf der KÖLNER LISTE 2017 präsentierten.

zu den aktuellen Bilder Valsugos >>

aufregende entdeckung, die zweite

// neu bei bildpark gallery – die international ausgezeichnete fotokünstlerin bree corn //

Die KÖLNER LISTE nennt sich zurecht Entdeckermesse. Ich freue mich sehr die leidenschaftliche Fotoschaffende bree corn entdeckt zu haben – und sie die bildpark gallery! Ab sofort vertreten und präsentieren wir bree corn mit ihren aktuellen Fotoarbeiten „Anatta“, einer Limited Edition von 6 Bildern – aussergewöhnliche Frauenporträts in Gold getaucht.

 
mehr über bree corn >>
zu den bildern von bree corn >>

GabiPapst und Bree Corn
Valsugo – ein „emerging artist“

bildpark gallery goes facebook
aktuelles und kurzfristiges, live snapshots von ausstellungen und einiges mehr - Facebook gehört einfach dazu.
darum - abonniert hier die bildpark gallery facebook seite >>

 

bildpark gallery newsletter
keine sorge, nicht zu oft. aber wer informiert sein möchte über tipps zu ausstellungen, interessante kunstartikel, neue bilder und projekte der bildpark künstler – der kann sich hier anmelden >>.